Du bist nicht verantwortlich,
wie jemand sich durch Dich fühlt.

Wenn DU DIESEN SATZ LIEST,
WAS GEHT DA IN DIR VOR?

Vielleicht denkst Du na klar, ist es wichtig, dass es jemand in meiner Nähe gut geht und ich stelle Dir dann die Frage: inwieweit kannst Du dann erkennen, was Du selbst möchtest, damit es Dir gut geht?

Meine Erfahrung: Wenn ich Verantwortung für mich selbst übernehme, wie es mir innerlich geht, bin ich frei, um das zu tun, was mich glücklich macht. Eine tatsächlich verpönte Ansicht in der Gesellschaft ist sich selbst glücklich machen zu wollen, weil das tatsächlich mit Egoismus gleichgesetzt wird. Was vielen Menschen nicht bewusst ist, dass Du egoistisch wirst, wenn Du nicht das tust, was Dich glücklich macht, weil Du andere Menschen brauchst, damit sie Dich glücklich machen.

So entsteht Abhängigkeit, Egoismus und Narzissmus, weil wir die Menschen brauchen, die uns die Liebe geben, die wir uns selbst nicht geben können.

Wenn Du in einer Abhängigkeit zu einem Menschen stehst, wie es Dir innerlich geht, bist Du nicht mehr in der Lage Dich frei zu entfalten. Du brauchst die Bestätigung, dass Du geliebt wirst.

In einer Beziehung besteht die größte Herausforderung sich nicht aufzuopfern. Wieoft nimmst Du Dich selbst nicht wahr, funktionierst, opferst Dich auf und bekommst dann die Quittung, weil sich jemand nicht für Dich interessiert und nicht bereit das zu geben, was Du investierst? Schau einfach mal in Deinen Beziehungen oder auch in Deinem Job, wo Du das finden kannst.

Kennst Du dann das Gefühl der Enttäuschung, der Frustration und der Einsamkeit, die damit verbunden sind? Und wünscht Du diesen Kreislauf zu durchbrechen?

Als ich damals gefragt wurde: Was ist Dir wichtig?: waren es meistens andere Menschen, mein Job, und ganz viel was im Aussen statt fand, aber wie es mir innerlich geht, habe ich aussen vor gelassen. Es war mich wichtiger mich anzupassen. Deine Seele will sich nicht anpassen und darum meldet sie sich über Deine Gefühle und über Deinen Körper und sagt: STOP DU HAST DICH VERLOREN.

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, ist es wichtig Dich selbst kennenzulernen und da darfst Du alles verlernen was Dir im Laufe Deines Lebens übermittelt wurde. Es geht darum Dich wieder wahrzunehmen, Deine Lebendigkeit und Leichtigkeit zu fühlen und darauf zu hören, was Dir Dein Herz sagt und nicht was andere sich wünschen.

Wenn Du beispielsweise in einem Ungleichgewicht in einer Beziehung steckst und nicht weisst wie Du daraus kommen sollst, dann ist dieser Link vielleicht für Dich:

https://andreastein-coaching.de/ungleichgewicht-in-der-partnerschaft/

Folge deinem Herzen
DEINE ANDREA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.